• 0Einkaufswagen
Kochstudio Allgäu
  • WILL­KOM­MEN
  • KOCH­KUR­SE ALLGÄU
    • The­men-Koch­kurs eintägig
    • Urlaubs­koch­kurs I fünftägig
    • Urlaubs­koch­kurs II fünftägig
    • Sau­cen-Koch­kurs zweitägig
    • Pri­vat-Koch­kurs
    • Team­buil­ding-Koch­kurs
    • Jung­ge­sel­lin­nen-Abschied
  • GUT­SCHEI­NE
  • TER­MI­NE
  • DIE­TER MAYER
    • Mys­te­ry Check-Beratung
  • KON­TAKT
    • ÜBER­NACH­TUNG
  • Suche
  • Menü Menü

Der Mys­te­ry-Check für Ihr Hotel und Restaurant

Eine Chan­ce für den Unternehmer

Qua­li­tät und Gäs­te­zu­frie­den­heit sind die Grund­la­gen für Ihren Erfolg als Gast­ge­ber. Erfah­ren Sie, wie Ihre Gäs­te die Aus­stat­tungs- und die Dienst­leis­tungs­qua­li­tät Ihres Hotel­un­ter­neh­mens wahr­neh­men und was Sie tun kön­nen, um Ihr Leis­tungs­port­fo­lio zu prü­fen oder gar zu verbessern.

Was ist der Mystery-Check?

Der Mys­te­ry-Check ist ein vor Ort durch­ge­führ­ter anony­mer Qua­li­täts­test, in dem wir aus Sicht Ihrer Gäs­te alle Leis­tun­gen Ihres Hau­ses kri­tisch unter die Lupe neh­men. Der Mys­te­ry-Check zeigt Ihnen die Kom­pe­tenz und Gast­freund­schaft Ihrer Mit­ar­bei­ter auf und bewer­tet nach­voll­zieh­bar die erbrach­ten Dienst­leis­tun­gen und Qua­li­täts­stan­dards so, wie es Ihre Gäs­te tat­säch­lich erleben.

War­um ein Mys­te­ry-Check sinn­voll ist.

Der Vor­teil liegt in der sys­te­ma­ti­schen, umfas­sen­den Ana­ly­se des Qua­li­täts­ni­veaus. Bewer­tun­gen wie etwa auf Inter­net-Hotel­platt­for­men zei­gen nur Aus­schnit­te und sub­jek­ti­ve Mei­nun­gen zu ver­meint­li­chen Schwachstellen.

Unser Mys­te­ry-Check dage­gen zeigt Ihnen im ein­zel­nen die Lücken zwi­schen den erwar­te­ten und den tat­säch­lich gebo­te­nen Leis­tun­gen und gibt geziel­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen zur Verbesserung.

So kön­nen Sie die Zufrie­den­heit Ihrer Gäs­te lang­fris­tig garan­tie­ren und Stamm­gäs­te gewin­nen. Im Rah­men einer Hotel­klas­si­fi­zie­rung (Ster­ne-Bewer­tung) wird das „Mys­te­ry-Gues­ting“ mit zusätz­lich 15 Punk­ten belohnt.

Mys­te­ry-Check als Markt- und Wettbewerbsvergleich

Der Mys­te­ry-Check kann auch als Markt- und Wett­be­werbs­ver­gleich gese­hen wer­den. Wo lie­gen die Stär­ken und Schwä­chen Ihrer Mit­wett­be­wer­ber? Die­se Ergeb­nis­se erlau­ben Ihnen Rück­schlüs­se und Schluss­fol­ge­run­gen für die Ent­wick­lung des eige­nen Unternehmens.

Was wir für Sie kon­kret prüfen

Hotel­check

  • Reser­vie­rungs­ver­lauf
  • Check in/Check out
  • Logis­be­reich
  • Gas­tro­no­mie
  • House­kee­ping
  • Beschwer­de­ver­hal­ten
  • Frei­zeit­an­la­gen
  • Außen­an­la­gen

Restau­rant-Check

  • Reser­vie­rungs­ver­lauf
  • Spei­sen- und Getränkeangebot
  • Präsentation/Geschmack
  • Atmo­sphä­re
  • Ser­vice­qua­li­tät
  • Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis
  • Beschwer­de­ver­hal­ten alle Hard- und Software-Faktoren

Unse­re Über­prü­fun­gen beinhal­ten detail­lier­te Bewer­tun­gen vom ers­ten Tele­fon­kon­takt, über Web-Auf­tritt, Mit­ar­bei­ter­ver­hal­ten, Sau­ber­keit und Atmo­sphä­re bis hin zur Abrei­se. Die Ergeb­nis­se wer­den im Rah­men eines Punk­te-Sys­tems ermit­telt. Sie erhal­ten eine aus­führ­li­che Doku­men­ta­ti­on mit Beur­tei­lung, Ergeb­nis­be­richt und Maß­nah­men­emp­feh­lung zur Ver­bes­se­rung der kri­ti­schen Faktoren.

Eine „Mys­te­ry-Guest-Ana­ly­se“ für ein Restau­rant beinhal­tet zwei Besuche.

Der orga­ni­sa­to­ri­sche Ablauf:

Mit den vor­her gemein­sam fest­ge­leg­ten Prüf­kri­te­ri­en wird der anony­me Qua­li­täts­test durch­ge­führt. Damit die zu bewer­ten­den Dienst­leis­tun­gen den nor­ma­len Hotel­tag wider­spie­geln, tei­len wir Ihnen den Besuchs­ter­min nicht mit. Im Zeit­rah­men von ein bis zwei Tagen arbei­ten der oder die Tes­ter meh­re­re 100 Fra­gen in allen Funk­ti­ons- und Ange­bots­be­rei­chen ab. Die Ergeb­nis­se – Schwä­chen und Stär­ken – wer­den doku­men­tiert und mit Ihnen anschlie­ßend aus­führ­lich besprochen.

Hil­fe­stel­lung bei der wei­te­ren direk­ten Umsetzung

Auf­ge­deck­te Schwach­stel­len müs­sen umge­hend ver­bes­sert wer­den. Wir hel­fen Ihnen bei der Umset­zung. Dabei ver­ste­hen wir uns als Ideen­ge­ber und Mode­ra­to­ren, die im gemein­sa­men Dia­log den künf­ti­gen Weg aufzeigen.

Übri­gens:

Die­se Hil­fe­stel­lun­gen bie­ten wir Ihnen auch unab­hän­gig vom Mys­te­ry-Check an:

  •  Ana­ly­se von Betriebsabläufen
  •  Erar­bei­ten und Auf­stel­len von Qualitätsstandards
  •  Ein­spa­rungs­po­ten­ti­al im Einkauf
  •  Ver­bes­se­rung der Servicequalität
  •  Rezepturdokumentation
  •  Speisenkarten-Neuausrichtung
  •  Kal­ku­la­ti­on von Spei­sen und Getränken
  •  Beschwerdemanagement
  •  Mitarbeitermotivation
  •  und vie­les mehr!

Dienst­leis­tun­gen

Bestands­auf­nah­me — Analyse

Qua­li­täts­si­che­rung

Hotel­fach­li­che Beratung

Gas­tro­no­mi­sche Beratung

Mys­te­ry Check

Akkre­di­tiert als Mys­te­ry Check im Rah­men der Deut­schen Hotelklassifizierung.

Wir bera­ten Sie gern – Kontakt

Part­ner-Links

Weingut Schäfer
www.weingut-schaefer-nack.de

Koch­kurs Geschenkgutscheine

Ein super Geschenk für jeden Anlass – mit Spaß Kochen lernen in Sonthofen im Allgäu!

HIER können Sie einen Gutschein ganz einfach und schnell online bestellen.

Das Koch­stu­dio

Dieter Mayer
Sudetenstr. 5a
87527 Sonthofen

Tel. 08321 2208960
info@kochstudio-allgaeu.de



© 2016 Copyright · Dieter Mayer | Webdesign & Programmierung: www.alpsee-design.de · Meike Herzog | Impressum | Disclaimer | AGB | Datenschutzerklärung - Enfold WordPress Theme by Kriesi
  • Facebook
  • Instagram
Nach oben scrollen